Order Manager (m/w/d)
LAUNCH Europe GmbH ist ein führender Spezialist für Kfz-Werkstattausrüstung mit Sitz in Kerpen bei Köln. Die Produktpalette erstreckt sich über Diagnosegeräte, Hebebühnen, Fahrerassistenzsystem-Kalibrierausrüstung bis hin zur Achsvermessung. Weltweit beschäftigt LAUNCH über 1.500 Mitarbeiter und ist mit über 30 Geschäftsstellen global vertreten. Am Standort in Kerpen arbeiten zahlreiche Mitarbeiter an der Entwicklung, dem Vertrieb und dem kundenspezifischen Service der Produkte. Der Mutterkonzern LAUNCH Tech Co. Ltd wurde 1992 gegründet und steht heute mit seinen elektronischen und mechanischen Produkten weltweit mit an der Spitze der namhaften Werkstattausrüster. Wir leben eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, arbeiten nach weltweiten Qualitätsstandards und möchten mit Top-Marken und einem Top-Image der beste Werkstattausrüster weltweit werden.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die gesamte Lagerverwaltung und -organisation
- Fachliche und disziplinarische Führung des Lagerpersonals und dem Personal des Vertrieb Innendienstes
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Lagerprozesse (Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung, Versand)
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Verkaufsinnendienstes
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Optimierung der Lagerlogistik und -prozesse zur Steigerung der Effizienz
- Überwachung und Steuerung des Lagerbestands sowie Durchführung von Inventuren
- Termin- und Kapazitätsplanung mit Spediteuren
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Service und Vertriebsinnendienst
- Lagerlogistik- und Verkaufsspezifische Bürotätigkeiten und organisatorische Prozesse
- Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
- Verantwortlich für die Zusammenstellung, Zusammenfassung und Bereitstellung der täglichen Dokumente und Informationen
Vertragsart
Vollzeit
Arbeitszeiten
Bürozeiten
Vertragsbeginn
ab sofort
Ihre Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerverwaltung, idealerweise in einer Führungsposition
- Fundierte Kenntnisse in der Lagerlogistik und -organisation
- Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur Logistikfachkraft mit und sind offen für neue Aufgaben
- Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ausgeprägte Kunden – und Dienstleistungsorientierung
- Teamorientierte Arbeitsweise
- Führungsstärke
- Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und Erfahrung in Warenwirtschaftssystemen
Wir bieten Ihnen
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden und fordernden Projektaufgaben
- Flache Hierarchien
- Leistungsgerechte Vergütung
- Kostenfreie Weiterbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Verpflegungsrückerstattung
- Kostenlose Getränke
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenevents und Teambuilding-Maßnahmen
Sonstige Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Essenszuschuss
- Firmenhandy
- Homeoffice-Möglichkeit
- Zusatzzahlungen
Arbeitsort
Heinrich-Hertz-Str. 10
D-50170 Kerpen
Vertragsart
Vollzeit
Arbeitszeiten
Bürozeiten
Vertragsbeginn
ab sofort
Kontakt
Order Manager (m/w/d)
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